Strategie

Strategie

Mit Strategie den Kurs für deine Marke setzen

„Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will…“ (Michel de Montaigne)

Erfolgreiche Markenführung ist Strategie, kein Hokus-Pokus. So wie ein erfahrener Kapitän das Meer kennt, starten wir jede starke Marke mit
einem klaren Kurs:  Gemeinsam tauchen wir tief in dein Projekt ein, um
das Unerwartete zu entdecken und die Geschichte, Persönlichkeit,
Vision und Mission hinter deiner Marke ans Licht zu bringen. Mit einem individuellen Designkonzept und einer nachhaltigen Markenstrategie navigieren wir sicher durch Herausforderungen. Durch die Analyse deines Potentials, deiner Stärken und Schwächen, schaffen wir das Allein-
stellungsmerkmal und positionieren deine Marke als Experten im Wett-
bewerbsmeer.

INHALTE

Zieldefinition / Analyse / Zielgruppenbestimmung / Positionierung /
Kernbotschaft / Vision- / Missionstatement / Kanalauswahl / Maßnahmeplan

Frequently Asked Questions

Was genau ist Branding?

Markenbildung ist mehr als ein Logo und ein cleverer Slogan. Deine Marke erzählt die Geschichte deines Unternehmens. Es sind die Botschaft und die Werte. Branding ist, wenn alle verschiedenen Elemente wie das Logo, deine Beiträge in den sozialen Medien und dein Marketingmaterial durchgängig dieselbe Geschichte erzählen. Und wenn das der Fall ist, entstehen bemerkenswerte Dinge.

Was ist der Unter­schied zwischen einem Logo und einer Marke?

Dein Logo ist ein grafisches oder typografisches Symbol, das dein Unternehmen identifiziert. Es stellt einen Teil der Geschichte Deiner Marke dar, aber es ist sicherlich nicht der einzige Teil der Geschichte.

Was geschieht nach der Entwicklung meiner Marke?

Die Ausarbeitung der Strategie ist nur der Anfang des Ganzen. Für deinen Markenauftritt benötigst du eine Reihe von Hilfsmitteln wie eine Website, Visitenkarten, Beschilderung, automatisierte E-Mails und eine ganze Reihe anderer Dinge. Ich biete dir Werkzeuge, die du für die Umsetzung deiner neuen Marke benötigst, damit du sich auf das Wachstum deines Unternehmens konzentrieren kannst, anstatt sich um das gesamte Marketing zu kümmern.

Was ist, wenn ich mir über das Design oder die Strategie nicht sicher bin?

Wenn du dir über das Design oder die Strategie nicht sicher bist, dann lasse es uns wissen.  Wir werden mit dir besprechen, warum wir etwas auf eine bestimmte Art und Weise entworfen habe oder warum deine Strategie so ist, wie sie ist. Wir möchten, dass du dich sicher fühlst und begeistert von deinem Projekt bist. Wenn dir etwas nicht passt, werden wir gemeinsam eine Lösung finden, die funktioniert.